wetter.net

Noch winterlich zum Karnevalsauftakt?

Nasskaltes Schmuddelwetter mit wenig Sonne und Schneefällen ist aktuell wetterbestimmend. Sieht es zum Karnevalsauftakt am 11.11. immer noch winterlich aus?In Deutschland ist es winterlich geworden: Schnee bis ins Flachland, Glätte und frostige Nächte. Hat diese frühwinterliche Wetter noch länger Bestand bei uns? Denn am Freitag, dem 11.11., beginnt offizielle die Karnevals,- bzw. Fastnachtssession. Viele werden sich dann kostümiert auf den Plätzen der Faschingshochburgen tummeln.

Wie sieht das Wetter dazu aus? Brauch man zum Kostüm auch dringend die dicke Jacke oder sogar den Schirm? Am Freitag ist es insgesamt meist stark bewölkt und besonders in der Südhälfte nass. In tiefen Lagen fällt Regen, im Bergland Schnee. Weiter im Norden bleibt es meist trocken. Dazu werden in den Karnevalshochburgen entlang des Rheins nur etwa 6 Grad erreicht.