wetter.net

Pfingsten mancherorts kälter als zu Weihnachten!

Zum Pfingstwochenende wird es kühl. Mancherorts sogar kälter als zu Weihnachten im vergangenen Jahr! Polare Luft zu den Eisheiligen macht das möglich.Kaum zu glauben aber wahr: Nach jetzigem Stand fällt der Pfingstsonntag mancherorts kälter aus als der Heiligabend im vergangenen Jahr! Man muss dabei aber festhalten: Der Dezember war der wärmste seit Messbeginn und polare Luft macht sich pünktlich zu den Eisheiligen auf den Weg zu uns. Nach frühsommerlichen Tagen bis 27 Grad machen die Temperaturen am Wochenende einen Satz nach unten und pendeln zwischen 10 und 15 Grad.

Für Freiburg werden am Pfingstsonntag beispielsweise 12 Grad prognostiziert. An Heiligabend wurden hier 17 Grad erreicht! Ebenso am Beispiel Stuttgart: Zu Pfingsten werden es um die 10 Grad, während am 24. Dezember 2015 14 Grad gemessen wurden.