wetter.net

Polare Luft zum Wochenende

Pünktlich zum Wochenende erwartet uns der nächste Temperatursturz. Zudem wird es durch polare Luft aus Norden auch wieder wechselhafter.Nach freundlichen Tagen stellt sich die Wetterlage am Wochenende um. Es erwartet uns ein erneuter Temperatursturz mit kühler Luft aus der Polarregion. In den höheren Lagen können dann sogar wieder Flocken mit von der Partie sein! Der Frühling will nicht so recht durchstarten bei uns.

Zuvor zeigt sich die Sonne häufig und die Temperaturen steigen zum Höhepunkt am Donnerstag auf bis zu 21 Grad. Bereits am Freitag gehen die Temperaturen dann so weit auf Talfahrt, dass am Wochenende lediglich 7 bis 14 Grad erreicht werde. Zudem wird es mit vielen Wolken und Schauern wechselhafter.

Anfang nächster Woche ist dann wohl der tiefste Punkt der Temperatur-Achterbahn erreicht: Nach jetzigen Prognosen stehen dann verbreitet einstellige Höchstwerte in Aussicht. Dann würde sich in den höheren Lagen wieder häufiger Schnee zum Regen gesellen.