wetter.net

Schmuddelwetter zum Wochenende

Bis auf wenige Ausnahmen zeigt sich die Sonne am Wochenende eher selten und es ist oft nasskalt. Dazu gehen die Temperaturen nochmal etwas weiter zurück.Am Wochenende ist eher Novembergrau als goldenes Herbstwetter angesagt. Denn bereits in der kommenden Nacht macht sich das Frontensystem von Tiefdruckgebiet "Husch" bei uns bemerkbar. Über den Norden ziehen dann einige Regenwolken.

Am Samstag breiten sich neue Wolken mit teils kräftigen Regenfällen von Westen her über Deutschland aus. Zuvor ist es an den Alpen föhnig, hier kann es bei etwas Sonnenschein bis zu 14 Grad geben.

Zum Sonntag geht es dann mit maximal 4 bis 9 Grad abwärts mit den Temperaturen. Im Südosten fällt noch kräftiger Regen, im Bergland auch Schnee. Von Nordwesten folgen noch Schauer, eventuell auch einzelne Gewitter, nach.