wetter.net

Schnee bis in tiefe Lagen!

Es ist winterlich geworden! Im Norden gab es Schnee bis in tiefe Lagen, während die Schneefallgrenze weiter in der Mitte und im Süden höher liegt.Im Norden Deutschlands gab es vielerorts eine weiße Überraschung am Morgen. Von Ostwestfalen über Niedersachsen bis zur Ostsee ist es winterlich geworden. Bislang fielen dabei zum Beispiel 5 Zentimeter in Lübeck, 6 Zentimeter in Bielefeld oder 2 Zentimeter in Hamburg. Weiter Richtung Süden liegt die Schneefallgrenze etwas höher.

Im Bergland kam dabei noch etwas mehr zusammen: Auf dem Kahlen Asten 10 Zentimeter, auf dem Brocken 13 Zentimeter und in den Mittelgebirgen zwischen 5 und 10 Zentimeter. Spitzenreiter ist natürlich die Zugspitze, hier liegen aktuell 56 Zentimeter Schnee.

Heute regnet und schneit es weiterhin besonders über der Mitte und dem Norden. Das Niederschlagsgebiet verlagert sich dabei allmählich weiter nach Osten. Nachts ist es dann häufiger trocken und die Wolken lockern auf, dabei wird es dann knackig kalt: Lediglich unmittelbar an der Küste bleibt es frostfrei. Es drohen also verbreitet glatte Straßen!