wetter.net

Schnee vom Wochenende

In vielen Regionen Deutschlands war es am vergangenen Wochenende winterlich. Neben den Bergregionen wurde es vor allem im Norden Deutschlands vielerorts weiß.Am Wochenende gab es den angekündigten ersten Vorgeschmack auf den Winter. Bereits am Samstag sank die Schneefallgrenze im Tagesverlauf deutlich. Dabei fielen vorwiegend in den höheren Lagen Süddeutschlands einige Zentimeter Schnee. Im Schwarzwald waren es rund 15 Zentimeter und auf der Zugspitze sogar über 50 Zentimeter Neuschnee. Nördlich von uns, in Dänemark, gab es sogar knapp einen halben Meter Schnee!

Am gestrigen Sonntag war es dann vielerorts winterlich. Schnee fiel dabei bis in tiefe Lagen. Auch regionale Graupelschauer sorgten zumindest für eine kurzzeitige Einzuckerung. Vor allem der Norden war von kräftigen Schneefällen betroffen. Dabei gab es beispielsweise in Hamburg oder Lübeck einige Zentimeter Schnee. Auch heute sind im Süden und Osten Deutschlands noch Schnee und Schneeregenschauer unterwegs. Daher Achtung auf den Straßen, es ist mit Glätte zu rechnen!