wetter.net

Sommercomeback zum Wochenende?

Diese Woche ist eher betrüblich: Herbstliche Temperaturen gepaart mit Schauerwetter. Doch zum Wochenende ist Wetterbesserung in Form eines Sommercomebacks in Sicht! Diesmal für länger?Die Sommer-Achterbahn fährt munter weiter: Hochsommerlich, herbstlich, stürmisch sowie sonnig, heiß, gewittrig, aber auch regnerisch und wolkig. In den letzten Wochen war alles dabei! Polare Luft sorgt im Moment für herbstliche Eindrücke mit Temperaturen zwischen 15 und 22 Grad und Schauerwetter. Die Nächte werden auch immer frischer, verbreitet ist es in den Frühstunden einstellig! Nur an den Küsten ist es nachts etwas milder.

Doch es ist auch wieder Besserung in Sicht: Pünktlich zum Wochenende wagt der Sommer mal wieder ein Comeback! Von Westen macht sich hoher Luftdruck breit und die Sonne kommt wieder viel häufiger zum Vorschein. Die Temperaturen klettern dann jeden Tag etwas weiter nach oben: Am Freitag sind im Südwesten schon bis zu 25 Grad möglich, am Samstag stehen 28 Grad und am Sonntag schon knapp 30 Grad auf dem Programm.

Am freundlichsten bleibt es dabei wohl in der Südwesthälfte Deutschlands. Weiter nach Norden und Osten zu sind die Wolken teils noch zahlreicher und vereinzelte Regenschauer sind möglich. Hier ist es mit 18 bis 24 Grad nicht ganz so warm.

Doch wie lange bleibt der Sommer diesmal? Mal länger als 2 oder 3 Tage? Nach jetzigem Stand scheint es auch zu Beginn der Woche noch sommerlich weiter zu gehen. Auch bis zur Wochenmitte sind Höchstwerte von rund 30 Grad drin. Dann scheint es aber wieder wechselhafter und gewitterträchtiger zu werden. Da ist aber noch einiges offen!