wetter.net

Sommerliches Auf und Ab

Der Sommer zeigt sich weiterhin wechselhaft: Mal etwas wärmer, mal etwas kühler und immer wieder sind Wolken, Schauer sowie Gewitter mit dabei. Zum Wochenende geht es kurzzeitig aufwärts!Das Auf und Ab dieses Sommers bleibt uns auch in dieser Woche erhalten. Der Sommer kommt zwar zum Wochenende hinsichtlich der Temperaturen etwas in Fahrt, doch damit ist es auch schnell wieder vorbei. In den nächsten Tagen ziehen immer wieder Tiefausläufer über Deutschland und bringen Schauer und einzelne Gewitter mit einigen Wolken mit. Tendenziell bleibt es dabei im Süden häufiger freundlich als im Norden.

Pünktlich zum nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft sieht es zum Public Viewing gut aus: Der Donnerstag verläuft wohl trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Am Sonntag steigen die Temperaturen auf bis zu 30 Grad. Dann nimmt aber auch das Gewitterrisiko deutlich zu! Schon zu Beginn der neuen Woche geht es mit den Temperaturen dann schon wieder abwärts.