wetter.net

Sommerwetter mit Schönheitsfehlern

Heute und auch an den folgenden Tagen setzt sich das sommerliche Wetter in den meisten Landesteilen fort. Allerdings stellen sich mit einigen Wolken sowie örtlichen Schauern und Gewittern ein paar Schönheitsfehler ein.

Dabei weisen die Temperaturen bis Samstag immer weiter aufwärts, wobei es vor allem im Süden dann auch zunehmend schwül werden kann. Örtlich werden Höchstwerte bis 32 Grad erwartet. Allerdings geht diese Entwicklung eben auch mit der Bildung von Gewittern einher.

Zunächst aber wandern heute einige Wolken mit einzelnen Schauern, teils auch mit Blitz und Donner über unser Land hinweg. Häufig bleibt es auch trocken, und die Sonne setzt sich immer wieder durch. Dazu können wir uns auf 20 Grad an der See und 29 Grad am Oberrhein und an der Donau einstellen. Morgen legen die Temperaturen noch einen Zacken zu und kommen auf 21 Grad in Vorpommern und 31 Grad an Oberrhein und Bodensee voran. Häufig scheint die Sonne bei nur lockeren Wolken, doch mit der Wärme steigt besonders im Süden auch die Gefahr lokal kräftiger Gewitter.

Das Wochenende bringt dann einen Mix aus Sonnenschein, Wolken und gelegentlichen gewittrigen Schauern bei bis zu 32 Grad. Örtlich fallen die Gewittergüsse auch mal kräftiger aus. Auf wetter.net erfahren Sie zeitnah alles zur möglichen Gewitterentwicklung.