wetter.net

Sonne satt für alle Mütter!

Nachdem allen Vätern zu Christi Himmelfahrt ideales Feiertagswetter geschenkt wurde, sind morgen die Mütter an der Reihe. Hoch Peter sorgt auch am Muttertag für bestes Ausflugswetter mit Sonne satt und Temperaturen bis 26 Grad!Der Vatertag am vergangenen Donnerstag wurde von vielen Männern genutzt, um ganz traditionsgemäß mit dem Bollerwagen durch die Gegend zu ziehen. Das Hochdruckgebiet Peter lieferte mit strahlend blauem Himmel und Höchsttemperaturen bis 21 Grad beste Voraussetzungen dafür. Doch Hoch Peter lässt es sich nicht nehmen, das ganze am morgigen Muttertag noch zu toppen.

Das Hoch liegt weiterhin mit seinem Zentrum über der Ostsee und schenkt morgen allen Müttern (und natürlich auch allen anderen) erneut reichlich Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen bis 26 Grad. Im Tagesverlauf bilden sich zwar stellenweise Quellwolken, die zwischenzeitlich etwas Schatten spenden, Regen ist aber nicht zu erwarten. Lediglich im südlichen Bergland sind am Nachmittag einzelne Schauer und Gewitter nicht ausgeschlossen. Für die meisten herrscht aber durchweg ideales Ausflugs- und Grillwetter!