wetter.net

Sonntag wird teils ungemütlich

Bevor das spätsommerliche Wetter weiter geht wird es wechselhaft und besonders am Sonntag auch ungemütlich!Der Samstag wird zumindest mal der bessere Tag vom Wochenende. Astreines Spätsommerwetter ist es dennoch nicht. Denn neben Sonnenschein sind auch einige Wolken am Himmel zu finden. Ganz vereinzelt kann auch ein Schauer mit dabei sein.

Zum Sonntag wird es dann von Nordwesten ungemütlich. Ein Tiefausläufer hat nämlich teils kräftigen Regen und auch ein paar Gewitter im Gepäck. Mit der durchziehenden Front kommt neben böigem Wind auch etwas kühlere Luft zu uns nach Deutschland, daher werden am Montag nur um die 20 Grad erwartet.

Ab dem Dienstag hat dann die Sonne wieder das Sagen in der Wetterküche. Wolken und Schauer werden unter hohem Luftdruck immer weniger. Dazu gibt es spätsommerliche Höchstwerte nahe der 30 Grad.