wetter.net

Sonntag zum Genießen!

Am Wochenende schenkt uns Hoch Daniel für kurze Zeit Sommer. Besonders der Sonntag lädt zum Genießen ein!Der Sonntag wird der bessere Tag vom Wochenende! Während am Samstag noch einzelne Schauer unterwegs sind, bleibt es am Sonntag deutschlandweit trocken und heiter! Nur im Norden sind die Wolken etwas zahlreicher. Dabei werden an den Küsten um 20 Grad und am Oberrhein bis zu 28 Grad erwartet. Also verbreitet bestes Bade- und Ausflugswetter!

Den Sonntag sollte man auch ausnutzen, denn bereits in der neuen Woche geht es dem Sommer wieder an den Kragen! Am Montag machen sich von Nordwesten Schauer und einzelne Gewitter bei uns breit, im Südosten wird es zuvor aber mit viel Sonne und bis zu 29 Grad nochmals sommerlich.

Spätestens am Dienstag gibt es dann überall mehr Wolken und Regenschauer. Die warme Sommerluft wird wieder aus Deutschland vertrieben. Ein Tiefdruckgebiet über dem Nordmeer schaufelt dafür kalte Polarluft zu uns. Mitte der Woche werden so nur knapp die 20 Grad erreicht.