wetter.net

Spätsommer ist gekommen um zu bleiben?

Diese Woche schenkt uns Spätsommerhoch Johannes viel Sonnenschein. Steht in der nächsten Woche wieder ein stabiles Hochdruckgebiet auf dem Plan?Im Sommer haben wir sie vergeblich gesucht: Die stabilen Hochdrucklagen. Nun scheinen sie wie am Fließband zu kommen. Nach Gerd, Harald und Ian ist aktuell Hoch Johannes über Mitteleuropa zu finden. Es bringt uns den Spätsommer mit viel Sonnenschein.

Nach jetzigem Stand der Prognosen scheint das Wochenende mit ein paar Schauern und einzelnen Gewittern etwas wechselhafter zu werden. Doch für die nächste Woche steht dann Hochdruckgebiet Karl auf dem Plan. Viel Sonne bei spätsommerlichen Temperaturen wären dann erneut wetterbestimmend für uns.

Über den Spätsommer-Trend halten wir Sie hier bei wetter.net weiterhin auf dem Laufenden!