wetter.net

Stürmische und nasse Zeiten!

Atlantische Tiefausläufer beeinflussen unser Wetter diese Woche: Neben vielen Regen und wenig Sonnenschein sorgen sie auch für teils stürmischen Wind!Die nächsten Tage werden ziemlich ungemütlich! Zwar setzt sich zunehmend milde Luft bei uns durch, allerdings haben Tiefausläufer auch jede Menge Regen und stürmischen Wind im Gepäck! Auch die Sonne macht sich eher rar.

Zunächst wird es nur im Küstenumfeld windig, zum Donnerstag und Freitag breiten sich starke bis stürmische Böen aber auch auf weite Teile Deutschlands aus. Zum Sonntag könnten den Nordwesten und besonders die Nordsee auch schwere Sturmböen erwarten! Die Sturmlage bleibt also spannend.

Gleichzeitig sind auch die Regensummen nicht zu verachten. Bis Sonntagabend wird es nach jetzigem Stand besonders in Nordrhein-Westfalen nass, hier stehen zwischen 50 und 80 Liter pro Quadratmeter auf dem Programm. Aber auch im übrigen Deutschland bekommt jeder Mal ein paar Liter Regen ab.