wetter.net

Sturmflutwarnung für die Nordsee

Soeben hat das Bundesamt für Seeschifffahrt eine Sturmflutwarnung für die Nordsee veröffentlicht - längst überfällig, denn der Nordweststurm über der Nordsee drückt das Wasser massiv in Weser und Elbe landeinwärts.​

Den Prognosen des Amtes zufolge soll die Flut an der Nordsee von Emden über Bremen bis Hamburg einen um rund 1,5 Meter höheren Pegelstand des Wassers als sonst üblich zur Folge haben. 

Da der Nordweststurm über der Nordsee auch am Freitag noch anhält, müssen wir uns auch am morgigen Freitag auf erhöhte Wasserstände an der Nordsee einstellen. Allerdings werden die Mittelwinde und auch die Böen am Freitag über der Nordsee etwas schwächer, so dass die Pegel voraussichtlich nicht über das Ausmaß des heutigen Donnerstags hinausgehen werden, so das Team von wetter.net.