wetter.net

Sturmtief Ella wirbelt Nordsee auf!

Über der Nordsee ist es ungemütlich! Mit dem Sturmtief Ella gelangt neben böigem Wind auch polare Luft zu uns und die Temperaturen rauschen in den Keller.Tiefdruckgebiet Ella liegt aktuell vor der Küste Norwegens und sorgt für Trubel über der Nordsee! Schwere Sturmböen treten dabei auf, allerdings vorwiegend über dem offenen Meer. An der Deutschen Bucht sind dennoch stürmische Böen bis etwa 70 Kilometer zu spüren. Segler und Urlauber also aufgepasst, es ist ungemütlich! Am Abend lässt der Wind aber schon wieder nach.

Das Sturmtief hat neben dem Wind auch polare Luft im Gepäck und vertreibt damit die Sommerluft aus Deutschland. An der Nordseeküste bekommt man das heute mit maximal 18 Grad schon zu spüren. Im Süden und Osten ist es mit bis zu 28 Grad nochmals sommerlich. Am morgigen Dienstag ist es mit 14 bis 23 Grad schon deutlich kühler.