wetter.net

Sturmtief Susanna macht sich auf den Weg zu uns

Nach Orkantief Ruzica beeinflusst Deutschland heute schon wieder das nächste Sturmtief namens Susanna. Mit kräftigem Regen der sich von Südwesten ausbreitet nimmt auch der stürmische Wind wieder zu!Zunächst ist es heute im Norden Deutschlands noch stürmisch, aber hier lässt der Wind kurzzeitig nach. Gleichzeitig machen sich die Ausläufer von Sturmtief Susanna von Südwesten bei uns breit. Kräftiger Regen zieht auf und erste Sturmböen treten am Vormittag zuerst zwischen Eifel und Schwäbischer Alb auf. Im Bergland sind schwere Sturmböen oder auch Orkanböen möglich! Das Sturmfeld macht sich dann im Tagesverlauf weiter Richtung Nordosten auf den Weg. In der Nacht zum Mittwoch lässt der Wind dann langsam nach.

Zusammen mit dem Regen wird es heute also abermals ungemütlich in Deutschland. Vor allem in Staulagen wie dem Schwarzwald wird einiges an Regen zusammen kommen. Viele Flüsse sind schon randvoll, daher sind lokale Überschwemmungen nicht ausgeschlossen.