wetter.net

Teils trüb und neblig zu Halloween

Hochdruckgebiet Quinn setzt auch in der neuen Woche seinen Einfluss auf Deutschland fort. Daher wird es passend zum Gruselfest Halloween am Montag gebietsweise neblig-trüb sein.Der Brauch rund um den geschnitzten Kürbis stammt ursprünglich sogar aus Europa, genauer gesagt aus Irland. Die Einwanderer brachten Halloween dann nach Amerika. Hier ist das gruselige Fest besonders populär, aber auch bei uns findet es immer mehr Anklang. Von Kostümen über Halloween-Deko bis hin zu großen Schauer-Spektakeln, wie zum Beispiel im Europapark, ist bei uns schon viel geboten. Das Wort Halloween stammt von "All Hallows´Eve" und benennt den Tag vor Allerheiligen.

An der Wetterzweiteilung der nächsten Tage ändert sich auch am kommenden Montag wenig. Im Norden und Osten streifen uns Tiefausläufer, welche leichten Regen mitbringen. Hoch Quinn beeinflusst den Südwesten und bringt neben einigen zähen Nebelfeldern auch etwas Sonnenschein. Je nach Sonnenscheindauer werden dann bis zu 16 Grad erreicht.

In der Nacht zu Allerheiligen ist es dann häufig neblig in Deutschland. Nur im Osten fallen noch ein paar Tropfen. Allerdings kommen in den Frühstunden von Norden neue Regenwolken auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad an der Nordseeküste und 1 Grad in den Alpentälern.