wetter.net

Temperaturauf und –ab belastet Kreislauf

Das Hin und Her der Temperaturen macht wetterfühligen Menschen besonders zu schaffen. Erst wurde es in den vergangenen Tagen schnell sehr warm, jetzt fallen die Temperaturen wieder, und am Wochenende geht es erneut bergauf.

Kein Wunder also, wenn der Kreislauf da mal schlapp macht. Blutdruckschwankungen, Kopfweh, Migräne und Schwindelgefühle können die Folgen sein. Wer merkt, dass er aufgrund der Witterung mit solchen Symptomen reagiert, sollte vor allem langsam machen und sich schonen. Anstrengende Arbeiten sollte man verschieben, bis sich der Kreislauf der Wetterlage angepasst und stabilisiert hat.

Nach der fast frühsommerlichen Witterung in den vergangenen Tagen zeigen sich heutige und morgige Tag gebietsweise von der etwas kühleren Seite. Doch schon am Freitag geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts. Bis zum Wochenbeginn wird es vielerorts erneut frühlingshaft warm mit bis zu 23 Grad. Die Wärmebelastung dürfte dann einigen Menschen zusetzen.