wetter.net

Temperaturen auf Talfahrt

Kaum hat der Frühling am Wochenende richtig losgelegt, gehen die Temperaturen bald schon wieder zurück. Wechselhaft geht es weiter - eben typisches Aprilwetter.Der Osten Deutschlands profitiert aktuell von frühlingshaft milden Temperaturen. Hier steigt das Thermometer heute bis auf 23 Grad, morgen sind sogar bis zu 24 Grad möglich. Im Westen ist es dagegen etwas kühler und hier treten immer wieder Schauer auf, vereinzelt sich auch Gewitter dabei. Bereits morgen Abend kommen die Tiefausläufer dann aber auch in die östlichen Landesteile voran und haben kühle Polarluft aus Nordwesten im Gepäck. Am Mittwoch bewegen sich die Höchstwerte daher zwischen 11 und 17 Grad.

Im weiteren Verlauf der Woche dominiert typisches Aprilwetter und die Temperaturen gehen noch weiter auf Talfahrt: Am Donnerstag stehen nur noch 5 bis 14 Grad in Aussicht. Dazu einige Wolken, Regen, Schauer und auch mal Sonne dazwischen. Auch Richtung Wochenende bleibt es nach jetzigen Prognosen wohl eher wechselhaft. Inwiefern es wieder wärmer wird, ist noch offen.