wetter.net

Temperaturen auf Talfahrt

Viele Wolken und Schauer dominieren auch morgen unser Wetter. Gleichzeitig gehen die Temperaturen weiter zurück, der Frühling will sich erst nicht wirklich durchsetzen. Teils sind auch in tiefen Lagen Schneeflocken möglich!

Heute Abend und in der Nacht auf Dienstag lockern die Wolken nur gebietsweise etwas auf. Meist bleibt es stark bewölkt. Weiterhin gehen zahlreiche Regenschauer nieder. In höheren Lagen gibt es Schnee mit Glättegefahr. Richtung Ostsee fällt Regen oder Schneeregen. Am trockensten geht es im Nordseeumfeld zu. Die Tiefstwerte fallen auf 4 Grad entlang des Rheins bis -1 Grad in den Alpentälern.

Am Dienstag ziehen abermals Regen- und Schneeschauer über Deutschland. Im äußersten Nordosten mischen sich teils bis in tiefe Lagen Schneeflocken dazu. Sonst liegt die Schneefallgrenze bei etwa 500 bis 700 Metern. Vereinzelt treten Graupelgewitter auf. Lediglich im Nordseeumfeld bleibt es längere Zeit trocken, nachmittags kann es hier ein wenig auflockern. 2 Grad im äußersten Nordosten stehen 10 Grad im Südwesten gegenüber. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen.

Die Wetteraussichten:

Am Mittwoch wandert von Westen ein Band mit teils kräftigem Regen über weite Teile Deutschlands und leitet Milderung ein. Nur in Südostbayern bleibt es bis zum Abend noch trocken. Die Temperaturspanne reicht von 4 Grad in den Mittelgebirgen bis 11 Grad am Niederrhein. Am Donnerstag werden 5 bis 15 Grad erwartet. Verbreitet ist es trüb, im Westen und Süden Deutschlands von etwas Regen oder Sprühregen begleitet. Der Nordosten profitiert von kurzen Aufheiterungen. Auch der Freitag zeigt sich von seiner trüben Seite. Im Norden und Osten bleibt es Regnerisch. Im Südwesten kann sich kurz die Sonne zeigen. Sehr milde Frühlingsluft ermöglicht 8 bis 18 Grad.

Am Samstag wird es mit bis zu 19 Grad noch etwas milder. Die Sonne zeigt sich ab und an zwischen den Wolken, aber von Westen breiten sich erneute Schauer aus. Der Sonntag verläuft mit maximal 4 bis 11 Grad wieder deutlich kühler und wechselhaft. Die neue Woche startet am Montag im Küstenumfeld trocken und heiter, sonst stark bewölkt mit Schauern bei kühlen 2 bis 10 Grad.