wetter.net

Temperaturen auf Talfahrt

In den kommenden Tagen gehen die Temperaturen auf Talfahrt. Auch nachts sinken die Tiefstwerte teils unter 0 Grad. Geht die neue Woche so kühl weiter?An diesem Wochenende werden in Deutschland 8 bis 17 Grad erreicht. Die Nächte sind dabei teils schon frostig und gebietsweise tritt Bodenfrost auf. Dabei bleibt es aber überwiegend trocken und nach Nebelauflösung auch freundlich. Die neue Woche startet am Montag kalt, die Frühwerte liegen zwischen 6 und -2 Grad! Nach Auflösung der morgendlichen Nebelfelder gibt es einen meist freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Dabei werden 8 bis 15 Grad erreicht.

Auch am Dienstag gibt es neben ein paar Wolken häufigen Sonnenschein. Nur im Südosten sind die Wolken dichter, hier kann es leicht regnen. Die kühle Luft aus Nordosten setzt sich immer mehr durch, schon häufig werden tagsüber nicht einmal mehr die 10 Grad erreicht. Der Temperaturtrend bleibt zur Wochenmitte erhalten und auch die Nächte bleiben gebietsweise frostig.