wetter.net

Temperaturen gehen bergab

Gestern wurden lokal sogar die 25 Grad überschritten! Von frühsommerlichen Temperaturen sind wir nun aber erstmal wieder weit entfernt. Die kommenden Tage bleiben wechselhaft und kühler.Im Süden und Osten Deutschlands wurden gestern schon fast Sommergefühle wach. Der Frühling machte hier nochmal einen Satz und lokal wurden die 25 Grad sogar leicht überschritten! Die Bewohner der nördlichen und westlichen Landesteile schauten derweil in die Röhre: Viele dichte Wolken und immer wieder schauerartiger Regen bei Temperaturen von 10 bis maximal 15 Grad.

Die wärmsten Orte waren dabei Regensburg mit 25,6 Grad, Dresden mir 25,1 Grad und Cottbus mit 24,8 Grad! Wärmerekorde sind darunter aber nicht zu finden. Da hätte es sogar noch ein wenig wärmer sein müssen. Denn zum Beispiel in Regensburg liegt der Rekord bei 26,5 Grad und stammt vom 7. April 1961. Noch wärmer war es an diesem Tag im Jahre 2011 in Karlsruhe mit sensationellen 27,5 Grad!

Bereits heute ist es in diesen Regionen mit Luft aus Westen deutlich kühler. Maximal werden im Süden und Osten noch 17 Grad erwartet. Am morgigen Donnerstag und Freitag gehen die Temperaturen sogar noch weiter bergab: Meist sind es um die 10 Grad, am mildesten wird es mit 14 Grad an der Oder.