wetter.net

Temperaturen steigen wieder

Nach dem durchwachsenen und kühlen Pfingstwochenende geht es nun allmählich wieder aufwärts mit den Temperaturen. Heute werden lokal bereits wieder Höchstwerte von über 20 Grad erreicht.Das Tiefdruckgebiet Arlette liegt aktuell über den Britischen Inseln. An der Ostflanke des Tiefs strömt in einer südwestlichen Strömung milde Atlantikluft nach Mitteleuropa. Dadurch steigen die Temperaturen bei uns heute wieder verbreitet auf 17 bis 21 Grad. Nur an der See und im Bergland bleibt es kühler. Die höchsten Werte werden entlang des Rheins erreicht. Dazu wechseln sich freundliche Phasen mit Sonnenschein und dichtere Wolken mit einzelnen Schauern ab. Vor allem südlich der Donau kann sich die Sonne des Öfteren behaupten.

Doch die herangeführte Luft ist nicht nur mild, sondern auch feucht. Ab den Nachmittagsstunden ziehen im Westen Deutschlands daher immer mehr Wolken auf, die schauerartige Regenfälle und örtlich auch Gewitter bringen.

Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft, die Temperaturen steigen aber weiterhin. Am Wochenende könnte dann in den östlichen Bundesländern auch die 25-Grad-Marke wieder geknackt werden, örtlich sind sogar 30 Grad möglich! Die genaue Temperaturverteilung ist aber noch unsicher. Auf wetter.net halten wir Sie über die Wetterentwicklung zum kommenden Wochenende auf dem Laufenden!