wetter.net

Temperatursturz und starke Windböen am Sonntag

Während heute nochmals Temperaturen bis 22 Grad zu erwarten sind, gilt es morgen einen regelrechten Temperatursturz zu verkraften: Nur noch 7 bis 15 Grad erwarten uns. Dazu kommen Regengüsse und ein starker, bisweilen auch stürmischer Wind.

Die Zeichen stehen an diesem Wochenende eindeutig auf Herbst. Vielfach bestimmen Wolken unser Wetter, die zeitweise Regen oder Schauer bringen. Stellenweise kann sich zwar auch die Sonne durchsetzen, doch so freundlich wie an den Tagen zuvor wird es nicht mehr. Heute sind dabei 13 bis 22 Grad drin. Morgen macht die Temperaturkurve hingegen einen deutlichen Knick nach unten: Es gibt lediglich 7 Grad in den westlichen Mittelgebirgen sowie in den Alpen und 15 Grad an Oder und Oberrhein.

Auch die neue Woche beginnt alles andere als gemütlich. Es bleibt häufig stark bewölkt oder bedeckt mit Regengüssen, in den Alpen sowie auf dem Feldberg (Schwarzwald) und dem Großen Arber fällt Schnee. Dazu weht am Sonntag und Montag vor allem im Westen und Norden sowie auf den Bergen ein starker, in Böen stürmischer Wind. Erst zur Wochenmitte pausiert das Herbstwetter wieder und gibt die Regie nochmals an den Goldene Oktober ab.