wetter.net

Temperaturtrend zeigt nach oben

Auch wenn die nächsten Tage wechselhaft bleiben, einen Hoffnungsschimmer gibt es: Die Temperaturen steigen langsam an! Nachtfröste sind dennoch mit dabei.Deutschland bibbert derzeit bei windigem Schauerwetter. Nachts wird es frostig, teils fiel in den letzten Tagen bis in tiefe Lagen Schnee. Tagsüber kamen die Höchstwerte kaum über die 10 Grad hinaus. Das Schauerwetter bleibt uns zwar auch im weiteren Verlauf der Woche erhalten, aber der Temperaturtrend zeigt nach oben!

Frühlingshaftes T-Shirt-Wetter ist da zwar noch nicht drin, aber die dicke Winterjacke kann zumindest tagsüber Pause machen. Schon am Freitag machen die Höchstwerte einen kleinen Sprung auf bis zu 16 Grad, am Samstag sind örtlich sogar bis zu 19 Grad möglich! Nachts kann es bei klarem Himmel aber wieder ziemlich frisch werden, dann sinkt das Thermometer gebietsweise unter Null.