wetter.net

Tiefdruckgebiet Jonas bringt den Herbst

An diesem Wochenende wird es mit Tief Jonas richtig herbstlich. Mit viele Wolken und Schauern wird es bei Temperaturen unter 20 Grad wechselhaft. Sieht die nächste Woche dann genauso aus?Über der Deutschen Bucht befindet sich derzeit Tiefdruckgebiet Jonas. Er bringt kühle Meeresluft polaren Ursprungs zu uns nach Deutschland. Daher wird es am Wochenende nochmal etwas kühler als heute und auch die Sonne lässt sich seltener blicken. Heute werden noch bis zu 22 Grad erreicht, am Wochenende gehen die Temperaturen aber auf 12 bis 19 Grad zurück. Dabei gibt es viele Wolken und immer wieder ziehen Schauer durch. Zudem bringt der starke Wind im Norden Herbstfeeling.

Auch die neue Woche startet mit eher wenig Sonnenschein und Regenschauern. Es bleibt also vorerst herbstlich und kühl. Aber zur Wochenmitte deutet sich wieder ein leichter Temperaturanstieg an. Am Mittwoch werden Höchstwerte bis 22 Grad erreicht und am Donnerstag schon bis zu 24 Grad. Dazu gibt es viel Sonnenschein und es bleibt meist trocken!