wetter.net

Tiefpunkt der Woche

Es fühlt sich an wie Herbst: Kühle Nächte und Schauerwetter bei kaum mehr als 20 Grad! Doch nach dem Tiefpunkt der Woche kann es nur noch besser werden: Am Wochenende meldet sich der Sommer zurück!Sie werden es heute früh gespürt haben: Die Nacht verlief ziemlich frisch! Örtlich sackten die Temperaturen bis auf 6 Grad ab. Passend fielen in den Hochlagen der Alpen Schneeflocken bis auf 2000 Meter hinab. In der kommenden Nacht auf Donnerstag wird es bei klarem Himmel sogar noch etwas kälter: Verbreitet sind die Frühwerte einstellig, in Tal- und Muldenlagen werden sogar Tiefstwerte von lediglich 4 Grad erwartet!

Auch tagsüber fühlt es sich eher herbstlich als sommerlich an: Heute und morgen werden maximal 21 Grad erreicht. Daneben dominieren häufig die Wolken und immer wieder gibt es Regenschauer. Nach diesem Tiefpunkt der Woche ist aber Wetterbesserung zum Wochenende in Sicht: Die Temperaturen steigen wieder und der Sommer startet mit viel Sonnenschein ein Comeback!

Der Trend in der nächsten Woche zeigt auch Richtung Sommerwetter! Nach den aktuellen Prognosen erwarten und ein paar freundliche und sommerliche Tage mit Höchstwerten von knapp 30 Grad.