wetter.net

Tornadoserie in den USA

Die Saison ist wohl eröffnet: Mehrere Tornados wüteten in den letzten Tagen im Mittleren Westen sowie im Süden Amerikas. Es gab Verletzte und enorme Schäden.Die Tornado-Saison ist in den USA ist nun wohl eröffnet: In den vergangenen zwei Tagen wurden vom amerikanischen Wetterdienst 27 Tornados registriert! Zahlreiche Unwetter zogen über den Mittleren Westen der vereinigten Staaten und hatten großen Hagel sowie Orkanböen im Gepäck. Autos wurden durch die Luft geworfen und tausende Menschen waren zeitwiese ohne Strom.

Doch diese Anzahl an Tornados ist im Vergleich zum Jahr 2011 harmlos. Vor 5 Jahren fand vom 25. bis 28. April eine der verheerendsten Tornadoserien der USA statt: Insgesamt wurden 349 Tornados in 72 Stunden aufgezeichnet. Mehr als 300 Menschen kamen dabei ums Leben und über 10 Milliarden US-Dollar an Schaden wurde verursacht!