wetter.net

Trend: Kaltluft wird verdrängt!

Die milde Luft aus Westen macht sich in der nächsten Woche wohl so langsam auf den Weg zu uns. Allerdings scheint es dazu auch wechselhaft zu werden. Was sagt der Wettertend für die nächste Woche?Das Wochenende verläuft meist trocken und neben ein paar Wolken und Nebelfeldern zeigt sich auch die Sonne ab und zu. Dabei bleibt es besonders nach Osten zu aber noch oft frostig. In der nächsten Woche scheinen aber atlantische Tiefdruckgebiete wieder vermehrt die Wetterregie übernehmen zu wollen.

Somit würde etwas mildere Luft zu uns kommen und die kalte Luft auch im Osten verdrängen. Insgesamt legt der Wind dann auch wieder zu. Besonders im Nordwesten wird es zeitweise stürmisch. Hier sind dann aber auch Höchstwerte über 10 Grad drin! Mit den Tiefausläufern wird es dann natürlich auch deutlich wechselhafter als am Wochenende. Immer wieder ziehen dann Regenwolken über Deutschland.