wetter.net

Unwetter über Bayern

Gestern krachte und Blitze es vor allem in Bayern ordentlich. Tausende Blitze wurden hier registriert. Auch große Hagelmengen und Starkregen waren mit von der Partie.Im Süden Bayerns waren gestern Nachmittag und Abend kräftige Gewitter unterwegs. Teils fielen diese sogar unwetterartig aus! Dann waren viel Hagel und Starkregen von rund 20 Litern in kurzer Zeit dabei. Örtlich wurde die Landschaft im Süden Bayerns unter einer weißen Hageldecke begraben und es sah kurzzeitig sogar winterlich aus. Dazu zuckten tausende Blitze über den Himmel.

Auch heute steigt die Gewitterneigung am Nachmittag wieder an, vor allem im Süden und Westen Deutschlands. Allerdings sollte die Intensität der Gewitter geringer als am gestrigen Tag sein. Auch über das Wochenende hält das wechselhafte Wetter an, Gewitter sind dann aber immer seltener dabei.