wetter.net

Unwetter und Dauerregen im Süden

Für den Süden Deutschlands kommt es in der nächsten Zeit wettertechnisch ganz schön dicke: Auf unwetterartige Gewitter folgt Dauerregen und ein Temperatursturz!Nach dem hochsommerlichen Wochenende kommt nun ein Wettersturz! Zunächst wird die schwül-hieße Luft heute mit teils unwetterartigen Gewittern aus Deutschland verbannt. Besonders im Süden und Osten des Landes bilden sich diese im Tagesverlauf und können Starkregen, Sturmböen sowie Hagel mit sich bringen!

Im Laufe der Nacht gehen die Gewitter dann zwischen Alpen und Donau zunehmend in schauerartig verstärkten Regen über. Dieser hält dann bis zum Mittwoch an. Um die 100 Liter auf den Quadratmeter sind dabei möglich! Hochwasser und lokale Überschwemmungen können da die Folge sein.

Gleichzeitig machen auch die Temperaturen einen ordentlich Satz nach unten. Im Südosten werden heute noch 30 Grad und mehr erreicht, im Dauerregen morgen sind es dann knapp noch 20 Grad. Am Mittwoch geht es sogar noch weiter runter: Richtung Alpen stehen lediglich 14 bis 16 Grad in Aussicht. In den Hochlagen sind dann sogar Schneeflocken mit dabei! Sommerwetter sieht anders aus…