wetter.net

Unwetterchaos mit Tief Karin

Unwettertief Karin sorgte gestern für viel Chaos und ist auch heute noch wetterbestimmend! Kräftiger Regen tritt besonders im Nordosten Deutschlands auf.Gestern brachte Unwettertief Karin dem Südosten Deutschlands großes Wetterchaos! Besonders im Osten Bayerns kam es zu heftigen Unwettern mit Sturmböen, Starkregen und Hagel. Teils hatten diese Geschosse sogar mehrere Zentimeter Durchmesser und auch örtliche Überschwemmungen waren ebenfalls die Folge!

Aktuell liegt Tiefdruckgebiet Karin auf Höhe von Berlin östlich der Oder, über Polen. Zwischen Donau und Ostsee regnet es daher teils kräftig. Im Tagesverlauf zieht der Regen weiter nach Nordosten. Zum Abend verzieht sich Karin dann Richtung Ostsee und der Regen lässt auch im Nordosten Deutschlands nach. Zuvor kommen hier aber nochmals 20 bis 40 Liter Regen zu den bereits gefallenen Mengen hinzu!