wetter.net

Unwettergefahr bei Festivals!

Am Wochenende finden mit dem Hurricane- und Southside-Festival gleich zwei bekannte Open-Air-Veranstaltungen statt. Mit drohenden Unwettern kann es gefährlich werden!Der Sommer kommt in Fahrt und die Temperaturen steigen. Man könnte sich für die laufende Festival-Saison nichts Besseres wünschen. Doch die an diesem Wochenende stattfindenden Festivals müssen sich auf teils unwetterartige Gewitter einstellen!

Das Hurricane-Festival findet am kommenden Wochenende im niedersächsischen Scheeßel, zwischen Bremen und Hamburg, statt. Am anderen Ende Deutschlands in Baden-Württemberg, genauer gesagt in Neuhausen ob Eck, feiert die Festival-Gemeinde zeitgleich beim Southside.

Für beide Orte besteht bereits am Freitag Unwettergefahr! Kräftige Gewitter können dabei Sturmböen, Hagel und heftigen Starkregen mitbringen. Die Höchstwerte liegen dabei bei rund 30 Grad, die heißeste Luft befindet sich nämlich im Osten Deutschlands. Am Samstag hält sich die schwüle und gewittrige Luft vor allem im Süden und Osten auf. Beim Hurricane-Festival ist es dann schon etwas kühler und bis auf vereinzelte Schauer meist trocken.

Zum Sonntag halten sich die Gewitter eher in der Osthälfte auf. Mit Höchstwerten von 20 bis 22 Grad ist es in Scheeßel und Neuhausen ob Eck wieder frischer. Bei beiden Festivals kann es dennoch einen Schauer geben. Es sieht also insgesamt wechselhaft für das Festivalwochenende aus.