wetter.net

Unwetterserie findet ein Ende

Nach etwa zwei Wochen können wir aufatmen. Die Unwetterserie mit heftigem Starkregen und Tornados findet heute ein Ende!Rund 14 Tagen mit täglichen Unwetterwarnungen liegen hinter uns. Viele Regionen Deutschlands wurden bei kräftigen Gewittern von heftigem Starkregen, Hagel oder sogar Tornados heimgesucht. Millionensummen an Versicherungsschäden werden erwartet. Besonders katastrophale Überflutungsereignisse wie im niederbayerischen Simbach oder in Baden-Württemberg bleiben dabei in Erinnerung.

Unwetterartige Gewitter sind ab heute erst einmal Geschichte. Dennoch regnet es an den Alpen kräftig, hier sind Unwetterwarnungen vor Dauerregen bis spät in den Abend aktiv. Besonders der morgige Freitag wird dann ruhig. Im Osten besteht ein gewisses Schauerrisiko mit einigen Wolken. Weiter nach Westen zu bleibt es trocken und freundlich. Zum Sonntag kündigen sich dann neue Gewitter mit Starkregen an, die Unwetterwahrscheinlichkeit ist dabei aber nach jetzigem Stand gering.