wetter.net

Verheerende Folgen von Taifun Megi

Taiwan wurde von Taifun Megi überrollt. Er war der dritte schwere Tropensturm innerhalb von zwei Wochen und brachte enorme Regenmengen!Orkanböen von knapp 200 Stundenkilometer und unglaubliche Regenmengen von bis zu 950 Liter auf den Quadratmeter verwüsteten viele Regionen Taiwans! Vier Todesopfer und hunderte von Verletzten sind durch Taifun Megi zu beklagen.

Hunderte Flüge wurden gestrichen und in rund zwei Millionen Haushalten fiel der Strom aus. Der Wirbelsturm schleuderte alles was nicht niet- und nagelfest war durch die Luft, entwurzelte Bäume und riss Dächer von Häusern.

Taiwan hatte in den letzten Tagen kaum eine Verschnaufpause: Vor zwei Wochen wütete Supertaifun Meranti und kurz darauf der Taifun Malakas. Megi hat nun auch das chinesische Festland erreicht, schwächt sich hier in den kommenden Stunden aber rasch ab.