wetter.net

Vor allem im Südwesten nochmals spätsommerliche Temperaturen

Spätsommerliche Wärme bestimmt bis Samstag besonders im Südwesten Deutschlands das Wetter. Nach teils frischen Nacht- und Morgenstunden rückt örtlich die 25-Grad-Marke in greifbare Nähe.

Aktuell liegen die Höchstwerte bei 20 Grad entlang von Ober- und Niederrhein, bis zu 22 Grad sind heute noch möglich. Auch morgen geht es vor allem am Rhein örtlich bis auf 23 Grad rauf, auch wenn zunehmend dichtere Wolken heranziehen. In der Lausitz kann man sich auf maximal 22 Grad einstellen, im übrigen Land liegen die Werte zwischen 16 und 21 Grad.

Am Freitag und Samstag setzt die Spätsommerwärme zum Endspurt an. Dabei rückt vor allem zwischen der Hessischen Bergstraße, der Pfalz, dem Kraichgau und dem Breisgau die 25-Grad-Marke in greifbare Nähe. Aber auch am Niederrhein wird es am Freitag mit 23 Grad angenehm spätsommerlich, am Samstag dann besonders entlang von Elbe, Saale und Havel.

Von Sonntag an müssen wir uns auf einen spürbaren Temperaturrückgang einstellen, denn die Wetterlage stellt sich um. Regenwolken ziehen mit einem teils kräftigen Wind durch und dämpfen somit auch die Temperaturen. Ob sich die Werte im Laufe der kommenden Woche noch mal berappeln, ist derzeit unsicher.