wetter.net

Vor dem Hochsommer nochmal ungemütlich

Bevor wir in der nächsten Woche bestes Hochsommerwetter genießen dürfen, wird es am Wochenende wechselhaft und teils ungemütlich!Sturmtief Hildegund liegt aktuell bei den Britischen Inseln und verstärkt den Einfluss auf Deutschland am Wochenende. Im Nordwesten frischt der Wind böig auf und die Ausläufer des Tiefdruckgebietes bringen zahlreiche Wolken, Schauer und einzelne Gewitter zu uns.

Im Süden gibt es dabei teils kräftigen Regen am Samstag. Gleichzeitig hat Hildegund natürlich auch etwas kühlere Luft im Gepäck. Am Samstag wird es im Osten nochmals hochsommerlich, dann pendeln die Höchstwerte tagsüber aber zwischen 17 und 25 Grad.

Am Montag verstärkt dann aber Hochdruckgebiet Gerd seinen Einfluss bei uns immer mehr! Die Sonne setzt sich dabei von Süden immer häufiger durch. Ab Dienstag kommt der Hochsommer dann richtig in Fahrt und es werden im Südwesten schon knapp über 30 Grad erreicht!

Zum Mittwoch und Donnerstag gibt es dann in ganz Deutschland Sonne satt. Kaum Wolken stören am Himmel und es bleibt überall trocken bei bis zu 34 Grad! Also bestes Badewetter für alle die noch Ferien haben.