wetter.net

Wechselhafte erste Wochenhälfte

Ausgerechnet zu den Pfingstfeiertagen steht das warme und vielerorts sonnenreiche Wetter der vergangenen Tage vor dem Aus. Tief Heinrich leitet eine wechselhafte und merklich kühlere Phase ein.

Vom Atlantik drängt nun mit Tief Heinrich spürbar kühlere Luft in unsere Gefilde. Gleichzeitig wird damit auch der Luft die Schwüle genommen, und nachts können wir wieder erholsamer schlafen.

Zudem reduzieren die Regenfälle den Pollengehalt in der Luft, und auch Landwirte und Hobbygärtner können darauf hoffen, nicht gießen bzw. bewässern zu müssen.

Noch bis Donnerstag hält die wechselhafte Witterung an. Ihren Tiefpunkt erreichen die Tagestemperaturen dabei am Dienstag und Mittwoch. Dann wandert ein verspätetes Osterei gefüllt mit höhenkalter Luft über uns hinweg und sorgt für nasses und kühles Wetter mit Temperaturen im U 20-Bereich.

Zum Freitag ist ein deutlicher Aufwärtstrend in Sachen Wetter und Temperaturen erkennbar. Dann zeichnen sich wieder badeseetaugliche Werte im Bereich der 25-Grad-Marke ab. Ob dies von längerer Dauer ist, bleibt allerdings abzuwarten, so das Team von wetter.net.