wetter.net

Wechselhafte und nur mäßig warme Wetterwoche!

Die Hitze ist verflogen und wir können alle wieder kräftig durchatmen. Die Hitzewelle war zwar kurz, aber dennoch richtig heftig. Besonders die große Schwüle machte mächtig zu schaffen. Jetzt es kühler und wechselhaft weiter.Der Hochsommer macht Pause. Lediglich im Osten hat man in dieser Woche Chancen, dass ab und zu auch mal die 25-Grad-Marke erreicht wird. Ähnlich ist es im Südwesten. Sonst liegen die Höchstwerte um 20 Grad.

Aber wir wollen uns nicht beschwere: immerhin ist die drückende Schwüle verflogen, nachts kann man wieder gut schlafen und die Unwetter bleiben uns erspart. Die haben in den vergangenen Wochen wirklich schon genug Schaden angerichtet.

Freuen wir uns auf ein paar ruhigere Tage. Neben vielen Wolken und kurzen Schauern lässt sich zudem immer wieder die Sonne blicken.

Ob die Hitze Anfang Juli zurückkehrt müssen wir noch abwarten!