wetter.net

Wechselhafter Tanz in den Mai

Der Mai beginnt wie der April endet: Wechselhaft mit Schauern und vielen Wolken. Aber dafür geht´s mit den Temperaturen ein wenig aufwärts.Zur Walpurgisnacht am kommenden Samstag ändert sich beim Wetter wenig: Wie schon die gesamte Woche bleibt es wechselhaft. Von West nach Ost zieht ein Wolkenband mit schauerartigem Regen über Deutschland. Das Temperaturniveau steigt allerdings merklich an: Von verbreitet einstelligen Höchstwerten zu Beginn der Woche, landen wir am Samstag bei bis zu 18 Grad im Osten!

Zum Tanz in den Mai am Abend kommen hier allerdings die dichte Bewölkung mit Regen an, während es in der Westhälfte meist trocken ist und die Wolken auflockern. Doch besonders hier ist in der Nacht dann wieder mit Werten unter Null zu rechnen, also die dicke Jacke nicht vergessen!

Zu Maibeginn ist es dann in den östlichen Landesteilen weiterhin regnerisch, während sich sonst zunächst häufig die Sonne zeigt. Doch freundlich ist es nur kurze Zeit, denn bereits am Nachmittag ziehen von Westen neue Regenwolken auf. Die Temperaturen pendeln dazu zwischen 8 und 15 Grad.