wetter.net

Wechselhaftes Wochenende

Nach Unwettertief Karin bleibt es auch am Wochenende wechselhaft und wenig sommerlich. Immer wieder gibt es Schauer und Gewitter bei vielen Wolken.Unwettertief Karin sorgt heute besonders im Osten Deutschlands für Unruhe. Kräftiger Regen und stürmischer Wind erinnern eher an Herbst als an Sommer. Die Höchstwerte liegen ja auch nur zwischen 15 und 21 Grad. Aber auch im übrigen Land treten heute abermals Schauer und kräftige Gewitter auf. Zwischendrin gibt es aber auch mal etwas Sonne.

Am Samstag starten wir zunächst häufig heiter ins Wochenende. Allerdings bilden sich auch rasch wieder Quellwolken und Schauer sowie Gewitter folgen nach. Richtung Küste bleibt es meist trocken und es werden 16 bis 24 Grad erreicht. Der Sonntag bringt von Nordwesten einige Wolken mit etwas Regen. Besonders im Südosten bleibt es gewittrig. Im Osten werden bis zu 24 Grad erreicht, im Westen ist es mit höchstens 14 Grad deutlich frischer.

Als Trostpflaster startet die neue Woche dann vielerorts freundlich, nur im Südosten halten sich noch viele Regenwolken. Aber schon am Dienstag kündigt sich von Nordwesten neuer Regen mit dichten Wolken an.