wetter.net

Wetterzweiteilung in Deutschland

In Sachen Wetter geht es auch heute ungerecht zu: Im Norden kann man nochmals warmes und sonniges Frühlingswetter genießen, während es im Süden Deutschlands bedeckt und ziemlich nass bleibt.Deutschland ist in Sachen Wetter auch heute nochmals zweigeteilt. Dabei ist der Norden klar im Vorteil. Schon gestern konnte man hier viel Sonnenschein genießen, während die Südhälfte unter vielen Wolken verschwand. Dies ist auch heute so, denn den meisten Sonnenschein gibt es Richtung Küsten! Mit bis zu 23 Grad wird es auch nochmals warm, während im Dauerregen nur etwa 10 Grad erreicht werden.

Nördlich des Mains startet der Tag heute also meist freundlich bei wenigen Wolken. Südlich davon halten sich zahlreiche dichte Wolken und es ist regnerisch. Richtung Alpenland herrscht sogar Dauerregen und es kann zu lokalen Überschwemmungen kommen. Im übrigen Deutschland bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer und Gewitter.

Richtung Nord- und Ostsee heißt es Sonnenbrille raus und genießen! Denn pünktlich zum langen Pfingstwochenende kommt der Temperatursturz und es wird auch hier wechselhaft!