wetter.net

Wie geht’s im Oktober weiter?

Der September verläuft bislang viel zu warm. Auch am Wochenende wird es nochmal spätsommerlich. Geht das auch im Oktober so weiter?Am Wochenende herrscht bestes Ausflugswetter mit viel Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen. Auch die erste Septemberhälfte verlief sehr warm und trocken. Lediglich Regentief Theresia und die teils frischen Nächte mit morgendlichen Nebelfeldern machten deutlich, dass wir uns im Herbst befinden.

Wie sieht der Trend dabei für den zweiten Herbstmonat Oktober aus? Die Lage ist noch ungewiss. Zunächst wird es in der nächsten Woche herbstlicher mit Regenwolken und böigem Wind. Der Süden kann da wohl die meisten Sonnenstunden verzeichnen.

Zum Monatswechsel und zum langen Feiertagswochenende könnte es mit einem neuen Hochdruckgebiet wieder mehr Lichtblicke und auch steigende Temperaturen geben. Die Modelle schwanken an dieser Stelle aber noch, daher bleibt es spannend.