wetter.net

Wie lange bleibt die Tropenhitze?

Die Hitzewelle ist kurz und heftig. Beendet wird sie mit heftigen Unwettern. Nur wann und für wie lange?Die Temperaturen steigen und selbst nachts ist es mit 20 Grad zum Teil tropisch. Am Freitag und Samstag sind bei der aktuellen Hitzewelle im Osten Deutschlands bis zu 36 Grad möglich! Doch die schwüle Tropenhitze wird mit kräftigen Gewittern und Unwettern rasch wieder ostwärts verdrängt. Zum Sonntag geht es mit maximal 28 Grad schon wieder abwärts.

Die neue Woche startet dann wechselhaft: Neben Sonnenschein sind auch Regenwolken, Schauer und einzelne Gewitter vertreten. Die Temperaturen erreichen dabei kaum die 25 Grad. Es wird für viele also wieder angenehmer! Zur Wochenmitte deutet sich dann eine leichte Erwärmung an, dies ist aber noch unsicher.