wetter.net

Wie lange hält das Sommerwetter?

Nächste Woche kommt der Hochsommer richtig in Fahrt! Bleibt er nach den wechselhaften Sommermonaten nun etwas länger bei uns?Der Sommer 2016 zeigte sich bislang meist wechselhaft. Kurze hochsommerliche Phasen wurden schnell wieder von Schauern, Gewittern und kühlerer Luft abgelöst. Nach einem wechselhaften Wochenende kommt der Sommer unter Hochdruckgebiet Gerd und mit der Unterstützung von Saharaluft richtig in Fahrt! Doch wie lange bleibt das Sommerwetter in Deutschland?

Am Dienstag gibt es immer mehr Sonne und Temperaturen um die 30 Grad! Im Südwesten sind Mitte der Woche lokal auch nahe 35 Grad nicht ausgeschlossen. Somit erwarten uns ein paar sonnige Hochsommertage! Nach neuestem Stand scheint sich das Sommerwetter auch bis zum letzten Augustwochenende zu halten, doch sind dann wohl auch Gewitter wieder häufiger mit von der Partie.