wetter.net

Wie weit wagt sich der Schnee voran?

Der Winter wagt sich in den kommenden Tagen immer zu uns nach Deutschland. Zunächst wird es im Bergland winterlich, doch wie weit kommen die Flocken ins Flachland voran?Tief Husch sorgt an diesem Wochenende erst für nasses Schmuddelwetter und bringt dann kalte Luft aus den Polarregionen zu uns. Am Sonntag beschränkt sich der Schnee noch aufs Bergland, in der neuen Woche können sich besonders am Morgen auch im Flachland Flocken bis ins Flachland blicken lassen!

Da die Nächte nun ziemlich frostig werden, steigt vor allem in den Frühstunden die Glättegefahr erheblich an. Also Vorsicht im Berufsverkehr! Nur in Küstennähe oder entlang des Rheins ist die Gefahr vor glatten Straßen geringer. Richtung Alpen und Mittelgebirge kann es zur Wochenmitte schon zu mäßigem Frost unter -5 Grad kommen.