wetter.net

Wie winterlich verläuft die Woche?

Nun zu Wochenbeginn ist es auch in mittleren Lagen teils winterlich geworden. Wie sehen da die kommenden Tage aus?Nasskaltes Schmuddelwetter bestimmt unser Wetter in dieser Woche. Winterlich ist es da besonders in den höheren Lagen der Mittelgebirge und Alpen geworden. Aber auch weiter unten, wie zum Beispiel in München, konnte man am gestrigen Sonntag ein paar nasse Schneeflocken bewundern.

Die Temperaturen gehen morgen und am Mittwoch noch etwas weiter zurück. Meist sind es tagsüber nur 1 bis 5 Grad. Nachts ist es verbreitet frostig. Frostfrei bleibt es wenn dann entlang des Rheins sowie an den Küsten. Dabei wird vor allem die Glätte ein Thema.

Nachts und am Morgen kann es Schnee teils bis in tiefe Lagen geben, aber auch überfrierende Nässe kann für Rutschpartien sorgen. Eine nachhaltige Schneedecke bildet sich allerdings erst in den mittleren Lagen aus, etwa ab 400 Meter.

Richtung Wochenende steigt die Schneefallgrenze dann von Westen deutlich an und Schnee beschränkt sich wieder meist auf die Bergregionen. Bei einem Blick in unsere neuen Wetterkarten, könnt ihr euch selbst ein Bild machen.