wetter.net

Wieder Schnee bis ins Flachland

Nach einer kurzen Tauwetterphase zum gestrigen Wochenbeginn schneit es heute wieder stellenweise bis ins Flachland. Nicht nur in der Mitte und im Süden, sondern auch in der Tiefebene ist daher mit Glätte zu rechnen.

Verkehrsteilnehmer aller Art sollten sich heute auf rutschige oder glatte Straßen einstellen, denn Tief Yves bringt nicht nur stellenweise Regengüsse, sondern auch Schneeregen und Schnee. Das führt rund um die Mittelgebirge und in Bayern, aber eben auch in der Tiefebene zu teils gefährlich glatten Straßen und Wegen.

In der kommenden Nacht ziehen die Schneefälle zusehends nach Osten und Südosten, so dass dort noch mit Schneeglätte oder überfrierende Nässe zu rechnen ist. Im Westen klart es gebietsweise auf, aber auch hier kann sich mitunter Reifglätte bilden.

Morgen erwartet uns dann von Westen her wieder Milderung mit Regen, doch vor allem im Bergland gibt es zunächst noch Schneeregen oder Schnee mit Glättegefahr. An den folgenden Tagen gilt: Weiterhin streckenweise glatte Straßen durch Schneeregen und Schnee – vorsichtig fahren und mehr Zeit einplanen als sonst.