wetter.net

Wintersportbedingungen werden dank Neuschnee besser

Die Wintersportbedingungen im Bergland verbessern sich und lassen die Herzen von Skifahrern und Snowboardern höher schlagen. Bis zum dritten Advent gibt es besonders in den Mittelgebirgen und in den Alpen einiges an Neuschnee.

Dadurch starten immer mehr Skigebiete in die Saison, wenngleich es noch nicht überall für gute oder gar sehr gute Bedingungen reichen wird. Doch eine Vielzahl an Wintersportbetrieben hat bereits geöffnet. Die aktuellen Schneehöhen der einzelnen Wintersportorte können Sie hier nachsehen. Auf der Zugspitze liegen derzeit fast 2 Meter Schnee, auf dem Brocken 132 cm, auf dem Fichtelberg 55 cm, auf dem Kahlen Asten 41 cm, auf der Wasserkuppe 38 cm, in Oberstdorf 7 cm und in Freudenstadt/Schwarzwald 3 cm.


Bis zum dritten Advent werden in den Mittelgebirgen und in den Alpen noch einige Zentimeter Neuschnee hinzukommen. Auch zum Start in die Weihnachtswoche gibt es noch Schneefälle, doch von Mittwoch an könnte sich derzeitigen Berechnungen zufolge deutlich mildere Luft durchsetzen und für das berühmte Weihnachtstauwetter sorgen…